Melden

Bandscheibenvorfall Segment 4 und 5 [Gelöst/Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage Dirk Kloss - Letzte Antwort am 15. März 2013 13:13 von Bonitata
Guten Tag,

Ich habe schmerzen im Bereich der L4 und L5 Bandscheibenvorfall.
Schmerzen ziehen vom Oberschenkel Unterschenkel Knieaußenseite bis in den großen Zeh.
Kann kam gehen. Spritzen helfen nicht so wie sie sollen.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Guten Tag Herr Kloss,

leider ist Ihre Frage nicht ersichtlich. Ich gehe aber davon aus, dass Sie sich bereits in fachärztlicher Behandlung befinden.
Die Behandlung eines Bandscheibenvorfalls hängt von Schweregrad und der Lokalisation des Befunds ab. Wenn möglich wird zunächst eine so genannten konservativen Therapie (d. h. ohne Operation) angestrebt. Die Behandlung besteht aus:

* Stufenbettlagerung (Liegen in Rückenlage, Beine in der Hüfte und im Knie angewinkelt);

* Gabe von Schmerzmitteln;

* Massagen;

* Physiotherapie zur Stabilisierung der Lendenwirbelsäule und zur Kräftigung der Rücken und Bauchmuskeln.

Erst wenn diese Therapieoptionen ausgeschöpft sind und der Schmerz nicht befriedigend therapiert werden kann, wird sich Ihr Arzt gemeinsam mit Ihnen über die Möglichkeit einer chirurgische Behandlung beraten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Therapieform für Sie geeignet ist.
Eine sofortige Operation ist nur dann angezeigt, wenn es zu Lähmungen kommt, insbesondere zu einer Blasen- und Mastdarmstörung. Sollten Sie Lähmungserscheinungen bemerken, sollten Sie sofort Ihren Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen, falls Sie spezielle Fragen haben, können Sie diese natürlich gerne stellen.

Alles Gute wünscht Ihnen

T. Blattmann
Bewertung
+0
plus moins
hallo, gegen Bandscheibenvorfall können verschiedene Übungen helfen: also Massage, Physiotherapie und Wassergymnastik sind besonders gut http://www.curendo.de/belastungen-in-der-pflege/bandscheibenvorfall/welche-uebungen-helfen-bei-einem-bandscheibenvorfall.html

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!