Melden

Harndrang abends

Stellen Sie Ihre Frage Kaledonie - Letzte Antwort am 10. Januar 2014 12:18 von lana67
Guten Tag,
ich habe seit etwa einer Woche immer wenn ich schlafen gehe nochmal Harndrang. Ich kann vorher nochmal auf Toilette gewesen sein und trotzdem, sobald ich mich hinlege muss ich nochmal. Wenn ich tagsüber unterwegs bin, gibt es das Problem nicht.
ich bin 26 und trinke und rauche nicht, ich mache auch regelmäßig Sport. Ich hab keine Blutungen und tagsüber geht alles normal.
Soll ich mir Sorgen machen?
Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Ich würde dir raten, das noch ein bisschen zu beobachten, wenn es nicht von alleine weggeht, geh am besten Mal zum Arzt und lass den Urin checken. Alles Gute!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
also bei nächtlichen Harndrang spricht man von einer Nykturie ( http://www.blase-ok.de/blase-ok/nykturie/ ). Diese kommt aber in der Regel nur bei älteren Menschen vor und ist in deinem Alter eher unüblich. Wachst du denn Nachts manchmal auf und musst dann auf Toilette oder ist es nur direkt vor dem schlafen gehen? Über welchen Zeitraum hast du denn schon die Probleme?
Als generellen Tipp für deine Situation würde ich dir raten, nach 18 Uhr nur noch geringe Mengen an Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Das klingt zwar simpel, ist aber deshalb nicht weniger erfolgreich. Nichtsdestotrotz solltest du bei anhaltenden Problemen auf jeden Fall einen Arzt hinzuziehen. Auch wenn es unangenehm ist, solltest du den Schritt wagen. Denn die meisten Inkontinenzleiden könnten gelöst werden, wenn man sie nur behandeln würde.
Viele Grüße und gute Besserung
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!