Melden

Schwellung und Juckreiz der Hände [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage toru - Letzte Antwort am 19. November 2012 18:40 von Lilie
Guten Tag,
ich habe seit ein paar Jahren schon ein Problem. Meine Hände jucken immer eine Weile (meist nur eine) und das wird dann rot und dann schwellen sie an, so dass ich irgendwann meine Finger nicht mehr beugen kann oder das zieht sich dann auch bis zum Handgelenk.
Ich hatte eine Weil das Problem nicht, aber letztes Wochenende hat es wieder angefangen.
Es hat mir der linken Hand angefangen und hat den ganzen Nachmittag gedauert, am Abend wurde es ein bisschen besser. Den Tag darauf war es dann die andere Hand. Ich hab dann am Montag den Arzt aufgesucht, natürlich war dann nichts mehr zu sehen und er hat nur auf eine Allergie tippen können und mir ein Antihistaminikum gegeben.
Jetzt hatte ich das nochmal an den Füßen und soll nochmal in 10 Tagen kommen. Ich würde wirklich gerne wisen, was das ist, meistens geschieht es, wenn es warm ist und nachts jucken die Hände nicht...
Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo Toru,
ich hatte genau das gleiche, auch meine Hände, die immer gejuckt haben und angeschwollen sind! Ich war dann beim Arzt und der meinte auch, entweder ist es eine Infektion oder eine Allergie und er hat eine Blutabnahme gemacht und rausgefunden, dass es eine Allergie ist! Alsogeh am besten zu einem Allergologen und lass eine Blutabnahme machen! Gute Besserung!

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!