Melden

Gefühl von verstopften Ohr

Stellen Sie Ihre Frage historyX - Letzte Antwort am 18. November 2012 20:14 von Seima
Guten Tag,
als ich klein war, war ich die Königin der Ohrenentzündungen. Jetzt bin ich 15 und habe schon ewig keine Ohrenschmerzen mehr gehabt, bis jetzt. Ich habe aber keine Ohrenentzündung meinte meine Oma, dann hätte ich Schmerzen wenn sie hinter mein Ohr drückt.
Ich habe irgendwie das Gefühl, als wäre mein Ohr vestopft und als hätte ich Wasser drin, aber ich hatte eigentlich keinen Kontakt zu Wasser in letzter Zeit.
Es ist sehr unangenhm und ich hab auch schon so ein Mittel aus der Apotheke versucht und auch das, wo man mit warmen Wasser und einer Spritze das ins Ohr macht aber das tut auch weh.
Ich hab auch versucht, den Druck auf dem Ohr loszuwerden mit nase zuhalten und pusten, aber das kitzelt nur eklig im Ohr.
Bitte helft mir, ich bin hier grade in einer echt abgelegenen Gegend und kann nur schlecht zum Arzt, welche medikamente oder Methoden könnten noch helfen?
Danke!!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,
ich weiß, das wolltest du nicht hören, aber du solltest doch möglichst bald zum Arzt gehen
weil jede Ohrenentzündung anders aussehen kann, es gibt auch welche, die eben nicht wehtun, wenn man hinter dem Ohr drückt und trotzdem solche Symptome machen. Als Überbrückung kannst du noch versuchen, Wärme aufs Ohr zu geben (Wärmflasche, Kirschkernkissen) oder es hilft auch, "Zwiebelsäckchen" zu machen, also eine Zwiebel zu schneiden und die in ein Stück Stoff (z.B. ein Stofftaschentuch) tust und aufs Ohr legst. Gute Besserung!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!