Melden

Kann man Schielen wegtrainieren?

Stellen Sie Ihre Frage Barbara11 - Letzte Antwort am 22. September 2016 10:46 von Macher86
Guten Tag,
ich schiele leider ein bisschen, bin aber schon 28 Jahre alt und die Ärzte sagen alle, dass es zu wenig ist, um es zu operieren. Dabei erklären sie mir gleichzeitig, dass es das eine Auge schwächer macht, weil es sich dann sozusagen abschaltet. Ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche Übungen und trainings gibt, damit man das Schielen ein bisschne weg bekommt? Weil ich auch oft Kopfschmerzen davon bekomme...
Danke!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
das Risiko bei einer OP ist dann eine Diplopie, dass man also zwei Bilder sieht, die der Kopf nicht mehr zusammen bekommen kann (weil das erwachsene Gehirn nicht mehr so flexibel ist wie das Kindergehirn). Wenn dein Auge allerdings jetzt schon an Funktion eingebüßt hat, wird eine Verbesserung schwer möglich sein. Frag trotzdem deinen Augenarzt mal gezielt nach Übungen.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Die Frage ist zwar schon älter, mich würde aber auch interessieren, ob jemand einen Tipp gegen Schielen hat. Gibt es vielleicht irgendwelche Übungen oder homöopathische Mittel. Helfen eigentlich Kontaktlinsen gegen Schielen?
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Na klar kann man das trainieren. Du musst dir einfach mal ein paar Infos holen, ob es bei dir in der Nähe eine Sehschule gibt.
Komplett weggehen kann es vielleicht nicht, aber bessern wird es sich durch ein geziehltes Training (und das ist anstrengend) schon!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!