Melden

Nicht gegen Röteln geimpft! [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage Lya-7 - Letzte Antwort am 13. November 2012 22:19 von Lamour
Guten Tag,
ich wurde untersucht, weil ich seit einigen Monaten versuche, schwanger zu werden. Also wurde auch eine Blutabnahme wegen Röteln und Toxoplasmose gemacht. Ich bin nicht gegen Röteln immunisiert :(
Mein Frauenarzt hat mir zwei Möglichkeiten aufgezeigt: Entweder nehme ich nochmal die Pille, er impft mich und ich darf 2 Monate nicht schwanger werden (das würde meine Versuche noch weiter nach hinten schieben). Oder ich versuche weiter schwanger zu werden und muss dann die ersten 5 Moante engmaschig kontrolliert werden und wenn ich dann die Röteln bekommen würde, muss ich die Schwangerschaft abbrechen...
Das ist wirklich keine leichte Entscheidung für mich, stand schonmal jemand von euch vor dem Problem?
Danke für jeden Rat!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
ich würde dir wirklich raten, noch die Impfung durchzuziehen. Natürlich ist es erstmal ein Rückschlag, aber du willst doch dann nicht 5 Moante in der Schwangerschaft in Angst zubringen und womöglich das hart umkämpfte Kind wieder abtreiben lassen müssen. Gib dir noch die zwei Monate und dann kannst du angstloser ins Projekt Baby starten! Alles Gute!

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!