Melden

Moderate Diskopathie

Stellen Sie Ihre Frage Boogietop - Letzte Antwort am 2. November 2012 20:00 von Sonnenblume
Guten Tag,
ich habe eine Frage: Mein eines Bein ist 11mm kürzer als das andere und die Röntgenaufnahme hat eine moderate Diskopathie auf L4-L5 festgestellt. Weil sie moderat ist, wird auch nichts gemacht, keine BEhandlung.

Aber der Schmerz ist immer da, trotz der Einlage die ich hab, um die 11mm auszugleichen. Der Schmerz ist grauenvoll, vor allem wenn ich lange sitze und da ich Informatiker bin, sitze ich eigentlich nur oder trage 16-40 Kilo schwere Server rum.
Was bedeutet eine moderate Diskopathie? weil...der Schmerz ist nicht moderat...Und warum wird der Schmerz nicht weniger wenn ich die Einlage trage??
Danke für eine Antwort!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
eine moderate Diskopathie hat erstmal nichts mit dem Schmerz zu tun, es bedeutet aber, dass man mit einer Operation keinen großen Nutzen bringen kann, weil sich der Körper damit selber schafft auseinander zu setzen. Dass die Einlage nicht hilft kann daran liegen, dass das bandscheibenproblem gar nicht von der Beinlängendifferenz kommt, das haben auch ganz viele Leute mit gleichlangen Beinen. Du solltest jedoch auf jeden Fall deine Arbeitsgewohnheiten ändern, also immer mal wieder aufstehen, dir beim Tragen Hilfe suchen und in deiner Freizeit einen Sport machen, denn Immobilität lässt den Rücken nur noch schlimmer werden. Gute Besserung!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!