Melden

Posttraumatische Belastungsstörung? [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage kleineKaro - Letzte Antwort am 18. Oktober 2012 18:40 von BonFire
Guten Tag,
mein Freund ist ein ehemaliger Soldat und er war in Afghanistan und in Zentralafrika, einige seiner Freunde sind dort gestorben.
Er hat viele Symptome, die zu einer PTBS passen würden, er hat oft Migräne, ist sehr leicht reizbar, abgelenkt, manchmal komm ich gar nicht an ihn ran. Er kann oft Nachts nicht schlafen und von manchen (Kriegs-)filmen muss ich ihn echt fernhalten, weil er sonst komplett ausflippt. Das geht jetzt schon fast 2 Jahre so, ich dachte, dass es irgendwann besser wird, aber ich hab das Gefühl, dass es eher schlimmer wird. Was soll ich tun?
Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
ich denke, du solltest vorsichtig mit deinem Freund darüber reden. Eigentlich ist er als Soldat auch dafür ausgebildet, solche Zeichen zu erkennen und er müsste sich darüber im Klaren sein, dass auch ihn das treffen kann. Wenn er das ein bisschen einsieht und auch eine Besserung wünscht, kann er sich um eine Behandlung beim Psychologen kümmern, dafür müsste er als ehemaliger Soldat auch gesonderte Adressen bekommen können. Fragt einfach mal nach.
Ich wünsche euch gute Besserung!

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!