Melden

Trockene Haut [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Mini - Letzte Antwort am Jan 28, 2013 15:28 von Bonitata
Guten Tag,
ich habe sehr trockene Haut im Gesicht, das brennt und juckt richtig und das hab ich auch am ganzen Körper, habt ihr ein Hausmittel oder so, was da helfen kann?
danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,
also gegen trockene Haut helfen Lotions mit Arganöl oder Urea sehr
gut, ich hab auch gute Erfahrungen mit Bodybutter gemacht. Du musst
aber schauen, ob die sensible Gesichtshaut das verträgt, ansonsten
solltest du mal in der Apotheke nachfragen. Alles Gute!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,
ein ähnliches problem hatte ich auch. häufig treten solche symptome auf, wenn die haut überpfegt ist, was bei mir leider der fall war. vielleciht ist das bei dir auch der fall?
ich hab mich immer gut gepfelgt (cremchen hier und da, gesichtsmaske, etc) und darauf geachtet, alle makeup reste am abend gründlich zu entfernen, etc. irgendwann bekam ich zusätzlich zur trockenen haut (spannen, jucken und schüppchen) pickelchen an den wangen. daraufhin bin ich zum hautarzt der eine akne diagnostiziert hat. er meinte, dass es das beste wäre auf sämtlich cremes und waschlotions zu verzichten. ich hab ihn gefragt ob er das ernst meint, denn ich hatte sowieso schon ein ständiges spannungsgefühl auf der haut, trotz cremes. er meinte ich sollte es 14 tage lang versuchen. keine creme, keine abreinigung, kein make up. höchstens ein bisschen wasser morgens und abends, damit man sich frisch fühlt.
ich habe es getestet. die ersten 3 tage waren schrecklich. meine haut hat gejuckt, sodass ich nciht recht einschlafen konnte. den ganzen tag hatte ich ein spannungsgefühl. die haut sich geschuppt und ungepfelgt ausgesehen und natürlich hab ich mich unwohl gefühlt ohne make up. aber ich habe durchgehalten. nach 5 tagen sind keine pickelchen mehr dazu gekommen. nach 10 tagen waren fast alle alten pickelchen abgeheilt und nach 14 tagen hatte ich eine fast perfekte haut. das spannungsgefühl und das jucken wurde nach einer woche sehr viel besser! die schüppchen waren nach 14 tagen auch weitestgehend verschwunden.

seitdem verwende ich nur noch eine augencreme, verzichte weitestgehend auf make up und die einzige creme die ich verwende ist sonnencreme (ohne parfum und sonstige zusatzstoffe).

wenn ich doch mal wieder eine creme teste (weil ich es nicht lassen kann), werde ich sofort von meiner haut mit jucken, schüppchen und pickeln bestraft. ich finde es einerseits schade, dass ich keine cremes mehr verwenden kann, andererseits spart man sich ne menge geld. :-)
Lola- Jan 10, 2013 10:22
Hey,vielen danke für den tipp! ich hab nämlich das gleiche problem, und sobald ich stress haben, wird es noch schlimmer mit pickeln und so. aber ich werde es mal versuchen, deinen rat zu befolgen auch wenn es sicher schwer fällt auf alle cremes zu verzichten!
Antworten
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
gegen trockene Haut könnten Lotions un Creme helfen, das stimmt, aber beachten sie auch Seife und Waschmittel. Und man soll sich nur kurz duschen, denn Kurzdusche trocknet die Haut weniger aus als ein Bad. Hier noch einige Tipps http://www.experto.de/b2c/koerper-seele/wellness/trockene-haut-diese-tipps-helfen.html
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!