Melden

Sonnenbrand mit Blasen und Infektion

Stellen Sie Ihre Frage Chris24622 - Letzte Antwort am 12. Oktober 2012 19:17 von Chris24622
Guten Tag,
ich fahre nochmal in den Urlaub und letztes Jahr hatte ich einen ganz schrecklichen Sonnenbrand, mit Blasen und die haut hat sich dann geschält und ich hab eine Infektion bekommen und so weiter. Jetzt ist nicht mehr viel davon zu sehen, nur noch ein paar hellere Stellen und etwas sensiblere Haut, wenn man dort anfässt. Deshalb habe ich jetzt ziemlich Angst vor der Sonne und frage mich, ob ich überhaupt in die Sonne kann (natürlich mit hohem LSF) oder ob ich sie komplett meiden soll?
danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
na wenn du es ernst meinst, solltest du natürlich am besten die Sonne
komplett meiden. Da das ja nicht immer geht und man deshalb auch nicht
in den Urlaub fährt, hab auf jeden Fall Sonnencreme mit hohem
Lichtschutzfaktor dabei und creme dich am besten immer schon morgens
im Hotel ein, nicht erst am Strand.
ille- 12. Oktober 2012 12:16
ich würde dir auch empfehlen, an Tagen, an denen du weißt, dass du dort viel Zeit in der Sonne verbringen wirst (Ausflüge oder so) auf jeden Fall ein T-Shirt mit Ärmeln anzuziehen (nicht schulterfrei), am besten sogar mit längeren Ärmeln. Wenn du ein weißes oder helles Shirt nimmst, ist das auch gar nciht so heiß! + Sonnenhut, um das Gesicht zu schützen. Aber wenn du so empfindliche Haut hast, solltest du rchtige Sonnenbäder auf jeden Fall vermeiden!
Antworten
Chris24622- 12. Oktober 2012 19:17
Ok, danke! Ihr habt wohl recht, auch wenn ich Sonnenbäder immer geliebt habe *schnüff*
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!