Melden

Risiko einer Schwangerschaft nach Abtreibung

Stellen Sie Ihre Frage lilaluz - Letzte Antwort am 9. Oktober 2012 23:25 von Tobi
Guten Tag,
ich hatte eine medikamentöse Abtreibung und es war eine ziemlich schwere Zeit für mich. Ich war in der Zeit bestimmt bei 4-5 Frauenärzten und jeder hatte eine andere Meinung zur Verhütung danach. Das Problem ist, dass mein Freund sich davon überhaupt nicht betroffen sieht und nichtmal jetzt mit Kondomen verhüten will. Ich finde das wirklich frustrierend, ich kann erst ab meinem nächsten Zyklus mit einer neuen Pille anfangen (bzw. mit dem Implanon) und bis dahin frage ich mich, ob ich vielleicht die Pille danach nehmen sollte? Kann es sein, dass meine Regel auf sich warten lässt nach der Pille danach?
Danke
Bewertung
+0
plus moins
Du solltest nicht überlegen, ob du die Pille danach nimmst, sondern ob du dir einen neuen Freund nimmst. Wenn er dich schon bei der Abtreibung nicht unterstützt hat, sollte er wenigstens die Kondome einsehen, sonst kann er Sex mit dir vergessen. Du solltest da klare Ansagen machen und dich nicht nur alleine darum kümmern müssen. Und die Pille danach ist kein Verhütungsmittel!!!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!