Melden

Woher kenne ich meine fruchtbare Zeit?

Stellen Sie Ihre Frage Posamaria 1Beiträge Montag September 10, 2012Mitglied seit: September 10, 2012 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 11. September 2012 18:03 von Kelly
Guten Tag,
ich bin 30 und möchte ein Kind bekommen. Mein Problem ist, dass meine Periode so unregelmäßig ist. Wenn ich die Pille nehme habe ich meine Regel und wenn ich sie nicht mehr nehme hab ich meine Regel nicht mehr. Also ist meine Frage, wie soll ich meine fruchtbare Zeit ermitteln?
Danke für jeden Rat!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,
du kannst es mit der Temperaturmethode versuchen, dann muss man mit einem sehr genauen Thermometer immer morgens zur gleichen Zeit die Körpertemperatur messen und kann daran sehen, wann die Temperatur um etwa ein halbes Grad ansteigt und man fruchtbar ist. Oder du probierst einen Ovulationstest aus der Drogerie aus. Wenn du deine Regel aber länger nicht bekommen solltest, würde ich dir raten, zum Frauenarzt zu gehen. Viel Erfolg dir!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!