Melden

Wie lebt man mit seiner Frau? [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage spiritblacky 1Beiträge Montag September 10, 2012Mitglied seit: September 10, 2012 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 10. März 2017 06:16 von Topspinner
Guten Tag,
ich wollte wissen, ob eine Frau mit eher cholerischem Temperament mit einem melancholischen Mann zusammenleben kann? Ich habe einen Freund, der bald so heiraten wird und ist jetzt schon mit Familienproblemen konfrontiert, jedesmal wenn er etwas entscheiden möchte gibt es Streit.
Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
plus moins
Das ist ein interessantes Thema. Ich persönlich glaube, dass Beziehungen immer dann am besten funktionieren, wenn die Partner sich ähnlich sind. Klar ziehen sich auch Gegensätze manchmal an, aber das wird meistens spätestens bei langfristigen Beziehungen mit Kindern ein Problem. Der Idealfall wäre dann, dass beide bereit sind Kompromisse einzugehen, dann kann es funktionieren. Wenn aber immer nur einer Kompromisse eingeht und daher das Gefühl hat, ständig zurück stecken zu müssen, dann ist es meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.

Wie bereits gesagt wurde, kannst du nicht mehr tun, als deinem Freund beratend zur Seite zu stehen. Die Entscheidung kann letztendlich nur er selbst treffen.
Bewertung
+0
plus moins
Grundsätzlich ist das immer möglich, es kommt ja immer darauf an, wie stark der Charakter ausgeprägt ist. Aber wenn es natürlich schon vor der Hochzeit Probleme gibt, sollte man sich überlegen, ob man die ganze Zeit Kompromisse eingehen möchte oder Streit riskieren möchte. Aber letztendlich schafft es die Liebe viel zu überwinden.
Bewertung
+0
plus moins
Ich denke, wenn jeder an sich arbeitet und seine Fehler reflektiert, kann das durchaus funktionieren
Bewertung
+0
plus moins
Gerade Gegensätze ziehen sich oft an. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Niemand kann Voraussehen, ob das funktionieren kann. Dazu müsste man auch mehr Details wissen. Vielleicht kannst du mit deinem Freund mal darüber reden? Was hält ihn bei dieser Frau. Und was sie bei ihm? Das ist das Entscheidende. Letztenendes kann man ihn nur als Freund begleiten und beraten, aber die Entscheidung muss er selbst fällen.
Bewertung
+0
plus moins
Jeder Mensch ist anders. Da kann man keine Pauschalantwort geben.
Bewertung
+0
plus moins
Kann man so nicht sagen. Ich denke es kommt auf die Personen an
Bewertung
+0
plus moins
Denke auch man kann das nicht Pauschalisieren.
Ich bin eher auch der nachdenkliche Typ und hatte mal eine ganze Zeit lang so eine heißläufer Freundin.

Getrennt haben wir uns aber aus andern Gründen
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,

puuu schwierig zu sagen. Vielleicht funktioniert es ja?

Viele Grüße

Topspinner
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!