Melden

Oberarm gebrochen

Stellen Sie Ihre Frage Yavier 1Beiträge Montag September 10, 2012Mitglied seit: September 10, 2012 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Sep 11, 2012 18:00 von KDI
Guten Tag,
ich habe mir vor 2 Wochen den Oberarmknochen gebrochen und wurde noch am gleichen Tag operiert mit einer Platte im Arm. Ich habe dann 2 Wochen eine Schiene tragen müssen, aber jetzt ist die ab. Ich wollte fragen, ob ich jetzt mehr Milchprodukte essen soll oder so und was ich tun kann, damit es möglichst schnell wieder heilt? Der Arzt hat mir für 4 Monaten den Sport verboten, aber nächste Woche fange ich mit der Reha an.
Ich bin 16 und Sport ist mir sehr wichtig, also wie kann ich das ganze vorantreiben?
Danke!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,
am besten kann dir darauf der Physiotherapeut eine Antwort geben, du wirst in der Reha viele Übungen lernen, die du dann auch zuhause machen kannst, aber übertreib es am Anfang nicht. Du kannst auch ein bisschen ausprobieren, den Muskel anzuspannen, ohne den Arm im Gelenk zu bewegen (isometrische Kontraktion), auch das erklärt der Physiotherapeut genauer. Gute Besserung!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!