Melden

Wie Baby anziehen?

Stellen Sie Ihre Frage Puddingbeine 4Beiträge Freitag August 10, 2012Mitglied seit: September 4, 2012 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Apr 26, 2016 17:15 von Sompery
Guten Tag,
ich bin mir nicht sicher, wie ich, wenn es so warm ist wie in letzter Zeit, meinen kleinen Sohn anziehen soll, er ist 3 Monate alt. In der Wohnung hab ich ihn jetzt nur im Body, aber wie ist es draußen? Und nachts?
Danke für jeden Rat!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Also meine Kinder robben auch nur im Body in der Wohnung rum. Wenn du draußen bist, würde ich sie mit leichter Kleidung (T-Shirt und leichte Hose) vor dem Wind schützen, den man manchmal weniger kalt einschätzt als er ist. Und eincremen mit LSF50 ist auch im Schatten Pflicht! Und dann achte einfach ein bisschen darauf, wie er reagiert.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Kommt drauf an. Ich glaube, man entwickelt auch ganz schnell ein Gefühl dafür. Einfach auch mal andere Mamis fragen.
Hier sind noch ein paar Tipps gesammelt: http://www.kindermode-forum.de/die-passende-babymode-fur-jeden-anlass Ich glaube, es gibt für jedes Wetter und jeden Anlass das passende.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Ich denke auch, dass es immer eine gute Idee ist, mit anderen Müttern zu reden, die auf dem Gebiet schon viel Erfahrung haben. Prinzipiell sollte aber bei milden Temperaturen und relativer Windstille leichte Kleidung (Hose, T-Shirt und dünne Jacke) reichen.

Alles Gute für dein Baby!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Ich hatte die gleichen Sorgen ... auch wenn's mittlerweile einige Jahre her sind. ;-) Ich mach mich nicht mehr so verrückt, zumal ich langsam echt das halbe Netz durchgelesen hab so gefühlt. Was ich dir sagen kann: Schau am besten auf deinen Knirps, er signalisiert dir am ehesten, ob es für ihn passt oder ob ihn was stört. Wir hatten beispielsweise einen totalen Schreispatz, der sich nur selten beruhigt hat. Immer, wenn wir draußen waren, war er ruhiger... so weit so gut. Wir nahmen an, dass es an der frischen Luft liegt - war aber nicht so, denn auch als wir drinnen waren (im Sommer) war er ruhig. Im Winter dagegen nicht, da haben wir ihn direkt umgezogen. Ich hab nach langem Hin und Her, Lesen und weiterem Recherchieren hier (http://www.hilfe-mein-baby-schreit.de/weinen-ohne-grund-wenn-ihr-baby-weint-einfach-so/) gesehen bzw. herausgefunden, dass es in unserem Fall an der Kleidung lag. Siehe da ... luftiger angezogen, auch im Winter, und alles war gut. Ich denke, dass das einfach gedrückt hat oder vielleicht sogar bisschen eingeschnitten ... es schien jedenfalls unangenehm zu sein. Daher gut drauf achten! Sorry, bin etwas ausschweifend geworden, aber ich denke, das zeigt ganz gut, was ich meine.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!