Melden

Starker Juckreiz

Stellen Sie Ihre Frage Emma26 - Letzte Antwort am 26. August 2012 16:26 von Boni
Guten Tag,
also ich versuche mal, mein Problem zu erklären.
Ich bin anorektisch und bulimisch und esse auch manchmal viel zu viel. Mein Problem ist, dass ich ziemlich starken Juckreiz auf den Brüsten habe, am anfang kratzt das und ich bekomme kleine rote Flecken wie bei Mückenstichen und das juckt so sehr und es werden Pickelchen und ziemlich rot...
Ich habe bemerkt, dass dieses Symptom immer dann auftritt, wenn ich in einer anorektischen Phase bin, also sehr wenig oder gar nichts esse und vor allem, wenn ich viel Wasser trinke. Das kommt nicht sofort, aber wenn ich 2-3 Tage Wasser trinke...Wenn ich zufällig kein Wasser trinke kommt auch der Juckreiz nicht.
Woher kommt das Jucken? Liegt das am Wasser? Aber wenn ich nicht trinke, dann dehydrier ich doch total? Was kann ich tun, damit es aufhört?
Danke!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Ich denke nicht, dass der Juckreiz vom Wassertrinken kommt, viel wahrscheinlicher wehrt sich dein Körper gegen den Nahrungsmangel, es werden dann ja ganz andere Stoffe abgebaut, um wenigstens etwas Energie zu gewinnen und die Endprodukte können Juckreiz verursachen. Auch Elektrolytverschiebungen oder Leber- und Nierenstörungen können Juckreiz auslösen, alles Folgen von einer Anorexie. Also stell dich deiner Krankheit und geh zum Arzt und lass dir helfen, dann geht vielleicht auch der Juckreiz weg.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!