Melden

Orthostatische Hypotension - zum Arzt?

Stellen Sie Ihre Frage Kaddaa 2Beiträge Samstag August 4, 2012Mitglied seit: August 13, 2012 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 14. August 2012 17:32 von JP
Guten Tag,
ich habe häufig (also bestimmt einmal am tag) eine orthostatische Hypotension, das steht hier in dem Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Orthostatische_Hypotonie
Ansich hab ich damit kein Problem, ich werde nicht bewusstlos und es behindert mich nicht im Alltag. Aber ich habe mich trotzdem gefragt, ob ich vielleicht deshalb zum Arzt gehen sollte, immerhin steht da, dass das vor allem ältere Leute haben und ich bin erst 15, also noch weit davon entfernt! Sollte ich mir Sorgen machen?
Danke für euren Rat!
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
so eine orthostatische Dysregulation kann auch grade mal bei jungen Mädchen vorkommen, deshalb ist das nichts gänzlich ungewöhnliches. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, genug zu trinken und vorsichtig aus dem Bett oder von einem Stuhl aufzustehen, damit du dich nicht verletzt, wenn dir Schwarz vor Augen wird. Letztendlich wäre es am besten, wenn du schon mal beim Arzt vorbeischaust, damit die Diagnose bestätigt wird und alle anderen Gründe ausgeschlossen werden.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!