Melden

Eifersucht [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage tupülü 3Beiträge Donnerstag August 2, 2012Mitglied seit: August 29, 2012 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 26. April 2013 11:57 von Ankana
Guten Tag,
ich bin sehr eifersüchtig und kann niemandem vertrauen, warum ist das so?
danke für jede Antwort
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
häufig hat der Fakt, dass man anderen nicht gut vertrauen kann etwas damit zu tun, dass man auch wenig Selbstvertrauen hat. Denn dann wäre man auch ein bisschen sicherer, dass z.B. der Partner einen nicht direkt für jemand anderen verlässt, sondern bei einem bleibt, weil man selber liebenswert ist.
Sprich doch mal mit deinen Freunden oder Verwandten, wie die dich sehen, dabei lernst du bestimmt etwas über dich und vielleicht fängst du dann auch langsam an, mehr Selbstvertrauen zu entwickeln. Und wenn du das schaffst, schaffst du es auch irgendwann, anderen zu vertrauen.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
vielleich hast Du am Anfang ein wenig Eifersucht, die ja ganz nett ist...und dann mit der Zeit ist es schon totale Kontrolle und ständiger Stress...und am Ende - Zerstörung der Beziehungen. ich habe das mal schon überlebt.
Andererseits muss man nachdenken og es ja einen Grund für die Eifersucht gibt?http://www.experto.de/b2c/lebensberatung/stress/wenn-eifersucht-die-beziehung-belastet.html
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
da gibt es sicherlich viele Gründe und Du musst für Dich herausfinden welcher auf Dich zutrifft. Sind es Enttäuschungen, die Du erlebt hast, oder ist Dein Selbstvertrauen nicht gerade das stärkste. Ich für mich habe geklärt, ob ich der Meinung bin ein Problem selbst lösen zu können oder ob ichjemanden brauche, der mit mir Strategien entwickelt dagegen anzukämpfen - z.B. in einer Psychotherapie. Viele Erfolg
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!