Zahnspange und Zahnarzt

Kaddaa 2 Beiträge Samstag August 4, 2012Mitglied seit: August 13, 2012 Zuletzt online: - 4. August 2012 um 19:20 - Letzte Antwort: Sanny101 17 Beiträge Montag September 4, 2017Mitglied seit: November 27, 2017 Zuletzt online:
- 27. November 2017 um 20:26
Guten Tag,
ich wollte gerne wissen, ob ich für eine Zahnspange nochmal zum Zahnarzt muss oder gleich zum Kieferorthopäden gehen kann?
Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen 

3 Antworten

Antworten
0
Bewertung
Also eigentlich kannst du auch direkt zum Kieferorthopäden gehen, aber meistens läuft es so, dass du zur normalen Kontrolle beim Zahnarzt gehst und er dann sagt, dass man doch mal zum Kieferorthopäden gehen soll. Dann kann er dir auch wichtige Unterlagen mitgeben, das wäre auch also auch wichtig, wenn du direkt gehen willst.
Antwort von Torpedo kommentieren
ToddH 5 Beiträge Sonntag August 13, 2017Mitglied seit: November 22, 2017 Zuletzt online: - 22. November 2017 um 22:49
0
Bewertung
Hallo,
ich würde auch gleich zu Kieferorthopäden gehen. Ich habe früher lange eine Zahnspange getragen und jetzt tragen meine beiden Kinder auch eine. Ich weiß nicht, ob das nun genethisch bedingt ist mit den schiefen Zähnen, aber man sollte vor allem bei Kindern die Zahnspange rechtzeitig einsetzten.
Ich war mit meinen Kinder bei diesem Zahnarzt https://zahnarztkonstanz.com/ , der auch Kieferorthopäde ist. Die Zahnfehlstellung wird langsam korrigiere und ich bin sehr zufrieden und glücklich darüber.
Liebe Grüße
Antwort von ToddH kommentieren
Sanny101 17 Beiträge Montag September 4, 2017Mitglied seit: November 27, 2017 Zuletzt online: - 27. November 2017 um 20:26
0
Bewertung
Du kannst eigentlich direkt zum Kieferorthopäden gehen, kannst dir aber auch beim Zahnarzt eine überweisung und Empfehlung für einen Kieferorthopäden holen. Je nachdem eben wie du möchtest.
Antwort von Sanny101 kommentieren