Melden

Müdigkeit

Stellen Sie Ihre Frage One and Only - Letzte Antwort am 31. Juli 2012 11:54 von Indie
Guten Tag,
ich bin seit anderthalb Jahren immer ziemlich müde, nicht total extrem, aber immer so ein bisschen. Manchmal ist mir auch so für 5-10 Sekunden schwindelig. Ich war beim Arzt, aber der hat nichts im Blut gefunden oder so. Ich geh normalerweise so zwischen um 9 und 10 schlafen und schlafe 9-11 Stunden pro Nacht. Ich brauche eure Hilfe, das nervt mich sehr! (ich bin 14)
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
der Schwindel kann von einem niedrigen Blutdruck kommen, das ist in der Pubertät nicht ungewöhnlich. Auch die Müdigkeit kann einfach vom Wachstum kommen. Es könnte aber auch sein, dass du zu viel schläfst. Das klingt jetzt erstmal komisch, aber der Körper braucht nur eine gewisse Menge Schlaf und wenn er zuviel schläft, wird man wieder müde. Also vielleicht versuchst du es mal mit 8 Stunden schlaf, steh zum Beispiel eine Stunde früher auf und iss ein richtiges Frühstück, das ist ein wichtiger Start in den Tag. Du kannst morgens auch etwas Sport machen.
Indie- 31. Juli 2012 11:54
Ich kenn das auch, wenn ich zu lang am Stück schlafe, bin ich den ganzen Tag danach ein bisschen verschlafen... Also teste einfach mal einen anderen Rhythmus - wichtig ist aber, dass der einigermaßen regelmäßig ist, damit sich der Körper daran gewöhnen kann. Auch eine ausgewogene Ernährung ist wichtig, um richtig fit zu sein. Alles Gute!
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!