Melden

Hervortretende Adern [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Dederi 739Beiträge Montag August 30, 2010Mitglied seit: ModeratorStatus August 14, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 5. Juli 2012 22:44 von Lea_Medi
Hallo liebes Forum

Nachdem ich angefangen habe regelmässig (2mal pro Woche) Krafttraining zu machen, stehen meine Adern an den Armen und den Händen sehr stark hervor (sieht aus wie bei einem 80ig-Jährigen). Nebenbei treibe ich noch durchschnittlich 5h verschiedene andere Sportarten... Nun ist die Frage ob das gefährlich oder schädlich ist? Und ob man was dagegen tun kann?

Ich bin 16 Jahre alt und eher der dürre Typ. Ich habe einen niedrigen Blutdruck und eher geringen Körperfettanteil...

Gruss Dederi
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Hallo Dederi,
das ist ganz normal, dadurch dass die Muskeln wachsen werden die Venen (also die blauen Blutgefäße) weiter an die Oberfläche gedrückt und erscheinen dadurch größer. Wenn du dir mal Bilder von Bodybuildern anguckst wirst du sehen, dass die das genauso haben. Das ist aber keineswegs gefährlich, also keine Sorge :)
Dederi 739Beiträge Montag August 30, 2010Mitglied seit: ModeratorStatus August 14, 2015 Zuletzt online: - 4. Juli 2012 23:56
Hallo Lea
Vielen Dank für die beruhigende Worte, okey das scheint mir eine absolut logische Erklärung :) Ich hab nicht vor Bodybuilder zu werden, ein leichter Waschbrettbau reicht mir ;-)

Gruss Dederi
Antworten
Lea_Medi 31Beiträge Freitag Juli 29, 2011Mitglied seit: ModeratorStatus Dezember 3, 2012 Zuletzt online: - 5. Juli 2012 22:44
Na dann gewöhnen sich die Gefäße bestimmt auch bald daran und sind dann nicht mehr so stark sichtbar ;) Gern geschehen!
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!