Melden

Weniger starke Regel [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Irina - Letzte Antwort am Jun 12, 2012 16:18 von Lina
Guten Tag,
ich bin 28 und nehme seit 9 Jahren die Pille. Seit 3 Monaten habe ich beobachtet, dass meine Regel immer schwächer wird, manchmal ist sie gar nicht richtig da. Ich bin aber nicht schwanger. Was kann der Grund sein? Könnte das für eine Unfruchtbarkeit oder eine frühzeitige Menopause sprechen?
Danke!!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,
keine Sorge, es ist ganz normal, dass unter regelmäßiger Pilleneinnahme schwächer werden kann oder sogar ganz ausbleibt. Bei manchen entwickelt sich das auch erst später, bei mir dauert es immer so etwa 1,5 Jahre, wenn ich nach einer mehrmonatigen Pillenpause die Pille wieder ansetze, bis meine Regel ganz ausbleibt. Ist am Anfang ein bisschen eigenartig, weil man immer Angst hat, schwanger zu sein, aber irgendwann gewöhnt man sich daran.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!