Melden

81 Jahre, Wasser in der Lunge [Gelöst/Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage stephie - Letzte Antwort am 29. Mai 2012 16:48 von semiphoto
Guten Tag,
mein Vater ist 81 und bisher war er immer gesund (er hat sogar noch Tennis gespielt). Dann ist er vor einem Monat ins Krankenhaus gekommen, wegen Wasser in der Lunge und weil sein Herz zu langsam schlägt. 2 Wochen später war er wieder raus, mit einem Herzschrittmachen. Doch dann musste er 2 Wochen später wieder auf die Infektiologie, weil er wieder Wasser in den Lungen hat und die Ärzte nicht wissen, woher es kommt.
Meine Mutter hat vor 2 Wochen das Dach des Hauses sauber gemacht, kann es sein, dass mein Vater da irgendwelche Bakterien eingeatmet hat oder sowas, was relativ selten ist?
Was denkt ihr?
Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
es gibt unterschiedliche Gründe für Wasser in der Lunge. Zuerst war es bei deinem Vater scheinbar, weil das Herz das Blut und damit Wasser nicht mehr so gut weitertransportieren konnte, deshalb hat sich das in der Lunge gestaut. Man kann aber auch bei einer Lungenentzündung Wasser in der Lunge entwickeln. Ich denke, dass die Ärzte versuchen werden, die Bakterien im Labor wachsen zu lassen, um zu schauen, was es für welche sind und was man dagegen am besten geben kann. Dass das Dach daran schuld ist, ist natürlich möglich, aber eine Lungenentzündung ist nach so einem Krankenhausaufenthalt und in diesem Alter auch nicht so ungewöhnlich. Gute Genesung!

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!