Melden

Erhöhte Transaminasen [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage anakin - Letzte Antwort am Mai 18, 2012 19:06 von ffml
Guten Tag,
ich war im Krankenhaus, weil ich ein Problem mit dem Sehen hatte, das hat sich letztendlich als Toxoplasmose der Netzhaut rausgestellt. Ich habe deshalb 10 Tage Kortison und 6 Wochen Antibiotika bekommen.
Jetzt sollte ich eine Blutuntersuchung machen lassen und da sind meine Transaminasen erhöht, statt kleiner als 41 sind sie 49! Was bedeutet das?
Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,
die Transaminasen zeigen an, ob die Leber irgendeinem Stress ausgesetzt wird oder wurde. Mit deiner Medikamentenkombination ist es sehr wahrscheinlich, dass die Leber einfach nur vorübergehend durch die Medikamente gefordert war und wenn die Werte nicht noch weiter steigen solltest du dir keine Sorgen machen.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!