Melden

Wieder schwanger werden nach Kaiserschnitt [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage nawella - Letzte Antwort am Mai 11, 2012 19:52 von nappa
Guten Tag,
ich habe vor 2 Monaten per Kaiserschnitt entbunden und jetzt würde ich gerne wieder schwanger werden. Ich war bei meiner Ärztin und sie meinte, ich solle 9-12 Monate warten. Das will ich aber nicht, ich habe zwar auch etwas unter dem Kaiserschnitt gelitten aber ich kann seit der Geburt nicht aufhören, darüber nachzudenken, dass ich wieder schwanger werden will. Gibt es andere Frauen, die in der gleichen Situation sind wie ich? Gibt es ein Risiko für mein zukünftiges Kind oder die Schwangerschaft, wenn ich gleich wieder schwanger werde?
Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, aber du solltest tatsächlich schon aus gesundheitlichen Gründen noch etwas warten. Dein Bauch ist vom Kaiserschnitt noch geschwächt, genauso deine Gebärmutter, da wäre es nicht gut, sie gleich wieder auszudehnen. Außerdem hast du doch jetzt erstmal ein Kind, was deine volle Aufmerksamkeit braucht, wäre es da nicht, ich sage mal, "unfair", wenn du schon wieder ein "neues" möchtest? Vielleicht überlegst du mal, warum du wieder schwanger werden möchtest, welche Gefühle du damit verbindest und ob man diese Dinge nicht auch anders heraufbeschwören kannst. Alles Gute!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!