Melden

Wie wird man Arzt?

Neue Diskussion eddy - Letzte Antwort am 2. Juni 2015 11:43 von mrwhite42
Guten Tag,
ich bin 15 und in der 10. Klasse und ich würde gerne Arzt werden, was muss ich tun, um das zu schaffen? Sollte ich dann nächstes Jahr ans Gymnasium wechseln?
Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
um Arzt zu werden, muss man Medizin studieren. Um zu studieren, braucht man ein Abitur, mit einem möglichst guten Schnitt, denn viele Universitäten haben harte Zugangsbedingungen. Ich würde dir also empfehlen, an das Gymnasium zu gehen und naturwissenschaftliche Fächer wie Bio und Chemie zu wählen, dann hast du für das Studium eine gute Grundlage und manche Unis berücksichtigen das auch bei ihrer Zulassung. Viel Erfolg!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Und hat das mit dem Gymnasium geklappt. Das wäre ja dann der erste Schritt gewesen. Dann Studium und dann eventuell eine eigen Praxis aufbauen und einrichten. Da gibts dann auch einige die dir helfen können , wie z.B. diese Firma: http://praxisgestalter.de/
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!