Melden

Pille danach [Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage Lulu - Letzte Antwort am 30. Juli 2016 11:24 von JogiBaer75
Guten Tag,

Ich bin 15, fast 16 und hatte schon mehrere sexuelle Beziehungen. Ich habe schon oft die Pille danach genommen (wir wohnen an der Grenze zu Frankreich, wo es sie in der Apotheke frei zu kaufen gibt), bestimmt 10 mal oder so. Kann es passieren, dass ich jetzt unfruchtbar bin? Und kann es sein, dass ich dadurch nicht mehr wachse? Ich bin in den letzten zwei Jahren
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Die Pille danach ist kein Verhütungsmittel! Sie ist nur dafür gedacht, wenn mal ein Unfall wie ein geplatztes Kondom passiert! Sie so oft zu nehmen, ist auf jeden Fall eine starke Hormonbelastung für den Körper und du solltest dich auf jeden Fall von einem Frauenarzt untersuchen lassen. Und ab jetzt bitte mit der normalen Pille oder Kondom verhüten!
Bewertung
+0
plus moins
Dieses Thema wird wohl jetzt öfter aufkommen weil viele die als nehmen oder es egal ist ob man verhütet! Die ist überhaupt nicht gesund und birgt mehr Risiken für die Gesundheit als die normale Pille...
Bewertung
+0
plus moins
Schon allein wenn man die Nebenwirkungen bedenkt, kann es nicht gut sein, wenn du die Pille danach regelmäßig nimmst! In deinem Alter bekommst du die Pille eh noch von der Krankenkasse erstattet. Geh am besten zum Frauenarzt und lass sie dir verschreiben!
Bewertung
+0
plus moins
Hallo Lulu,

also gesund ist das sicherlich nicht, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben. Du solltest dich wirklich frauenärztlich untersuchen lassen. Und dann sprich bitte beim Arzt oder mit jemandem, dem du vertraust, über das Thema Verhütung - deinen Eltern scheint ja es wohl kein Anliegen zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären, was du hier schilderst.

Alles Gute
Sabrina
Bewertung
+0
plus moins
Ich finde das etwas beängstigend, wenn ich so etwas lese. Das sind doch keine Bonbons, dass sind richtig schwere Medikamente und keiner weiß genau, was da langfristig passieren kann, wenn die einmal in der Woche genommen werden
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!