Melden

Schwangerschaftsabbruch in der 10. Woche [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage andylynn - Letzte Antwort am 16. März 2012 19:14 von siesta
Guten Tag,
ich bin in der 10. Woche schwanger und werde nächste Woche einen Abbruch machen. Ich hab Angst, ich weiß nicht, wie das nach 10 Wochen wird, vor allem hab ich Angst vor den Schmerzen und vor der Narkose.
Vor allem weil in dem Krankenhaus die Krankenschwestern und Hebammen so unfreundlich sind, das ist sehr unangenehm und ich hab Angst davor...
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
wenn du in der 10. Woche bist, wird wahrscheinlich die Absaugmethode gemacht. Dafür bekommst du eine Spritze gegen die Schmerzen oder sogar eine kurze Vollnarkose, vor der du überhaupt keine Angst haben musst, sie macht, dass du davon nichts spürst. Nach der Absaugung wird gleich eine Ultraschalluntersuchung gemacht, so dass du sicher sein kannst, dass alles entfernt wurde. Dann wirst du in einen Ruheraum geschoben und noch ein paar Stunden beobachtet, aber eigentlich hat diese Methode wenig Komplikationen. Nimm dir am besten eine Vertrauensperson mit, die möglichst lange bei dir bleiben kann, dich ein bisschen auf andere Gedanken bringt und dich davon abhält, dir Vorwürfe zu machen. Alles Gute!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!