Schnupfen oder Allergie? [Gelöst]

mongoy - 12. Februar 2012 um 17:05 - Letzte Antwort:  Rosanna
- 13. Februar 2012 um 22:23
Guten Tag,
ich hab ein Problem: Ich weiß nicht, ob ich einfach nur Schnupfen oder eine Pollenallergie habe. Ich hab alle Symptome einer Allergie: Meine Nase juckt den ganzen Tag, ich muss bestimmt 100 Mal am Tag niesen, meine Augen tränen und die Nase läuft.
Aber wie kann ich sicher sein?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Antworten
0
Bewertung
Pollenallergien kenne ich leider nur zu gut, und ich finde, man kann sie auch gut von einem Schnupfen unterscheiden. Erstens finde ich, dass eine Allergie sehr viel mehr Juckreiz macht, also die Augen tränen zwar, aber jucken vor allem auch, und bei mir jucken auch immer der Gaumen und der Rachen. Wenn du dir die Nase putzt, ist es beim Schnupfen eher grün-gelb (entschuldige die Details) und bei der Allergie läuft es eigentlich wie Wasser. Und ich finde, dass man bei der Allergie sehr viek öfter niest.
Am Ende bekommst du es nur raus, wenn die Allergiemittel bei dir helfen und du zu einem Arzt gehst, damit er einen Allergietest machen kann. Alles Gute!
Antwort von Rosanna kommentieren