Melden

Lusttropfen [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage kristakorma - Letzte Antwort am 4. Januar 2012 17:59 von tiptop
Guten Tag,
ich habe schon so viel unterschiedliche Aussagen zum berühmten Lusttropfen gehört und bin völlig verwirrt.
Die einen sagen, es gibt das Risiko schwanger zu werden, weil er schon Spermien enthalten kann.
Die anderen sagen, das geht nicht ,weil es zu wenig ist.
Wieder andere sagen, dass er nur dafür da ist, das Eindringen zu erleichtern, also wie auch die Scheide feucht wird.
Dann gibt es die, die nur gute Erfahrungen mit "vorher rausziehen" gemacht haben...
Ich dachte immer, man kann nur schwanger werden, wenn der Mann in die Scheide ejakuliert, eine Apothekerin hat mir das bestätigt (ich weiß, sie ist kein Arzt, aber immerhin auch eine im Gesundheitsberuf)
Was soll ich denn jetzt glauben??
Bewertung
+0
plus moins
Der Lusttropfen besteht aus der Flüssigkeit der Cowper-Drüsen, die zur Reinigung der Harnröhre da sind und auch ein bisschen zur Befeuchtung, wie du sagst. Das Drüsensekret selber enthält keine Spermien, aber es ist nie ausgeschlossen, dass sich in der Harnröhre welche befinden, die damit rausgespült werden bzw. schon einige Spermien vor der eigentlichen Ejakulation ausgestoßen werden. Deshalb ist es auf jeden Fall KEINE Verhütungsmethode, "vorher rauszuziehen", weil der Lusttropfen durchaus schon die Kraft hat, die Eizelle zu befruchten.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!