Melden

Yasmin zu yasminelle [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage tinalina - Letzte Antwort am 4. Januar 2012 17:57 von ziba
Guten Tag,
ich nehm seit zwei jahren die yasmin und hatte damit nie probleme außer ein paar mal scheidentrockenheit während der tage. jetzt hat die aushilfe von meinem gyn mir aber stattdessen yasminelle verschrieben weil ich raucherin bin und er fand, dass dann eine niedrigere dosierung besser sei. okay dachte ich mir, wenn das gleiche drin ist ist das ja kein problem. aber dann haben die nebenwirkungen angefangen, schreckliche migräne, müdigkeit, gereiztheit, ständig scheidentrockenheit und meine libido war auch weg. jetzt bin ich grade in der pillenpause und die symptome werden weniger...
kann das sein, dass das wirklich so einen unterschied macht, obwohl die dosierung eigentlich niedriger ist?
danke für eure hilfe!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Eine niedrigere Dosierung heißt nicht zwangsläufig, dass es weniger Nebenwirkungen gibt. Wenn du sie nicht gut verträgst solltest du wieder auf deine alte wechseln und lieber was an deinem Rauchverhalten ändern, als dir mit der neuen Pille zusätzliche Probleme einzuhandeln.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!