Erhöhte Transaminasen, ALAT und ASAT [Gelöst]

minas tirith - 2. Januar 2012 um 18:38 - Letzte Antwort:  blinky
- 3. Januar 2012 um 18:43
Guten Tag,
Ich bin 36 und hab Diabetes Typ 2 und nehme täglich zwei Metformin. Ich bin 1,79 groß und wiege 98 Kilo, ich trinke etwa 2-3 Mal in der Woche Akohol und hab einen erhöhten Cholesterinspiegel. Mein Blutzucker ist aber ganz gut eingestellt, Hb1Ac bei 6,1 und BZ zwischen 110 und 130. Ich habe im letzten halben Jahr 3 Mal meine Transaminasen testen lassen und sie sind sehr alarmierend:
ASAT 78 /ALAT 164
ASAT 74 / ALAT 168
ASAT 84 /ALAT 498
normal wäre ALAT <45 und ASAT <40!!!
Ich hatte einen Ultraschall der Leber, der unauffällig war und die Hepatitistests waren negativ. Ich hab auch mit dem Alkohol aufgehört aber das hat nichts verändert. Ich weiß nicht, was es noch sein kann, habt ihr eine Idee?
Danke!
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Antworten
+1
Bewertung
Hallo,
hier findest du erste Informationen zu den Transaminasen: http://gesundheit.kioskea.net/faq/4245-transaminasen-got-und-gpt
Wie du siehst können auch Medikamente die Leberwerte ansteigen lassen, das solltest du mal mit deinem Arzt besprechen. Alles Gute!
Hat Ihnen diese Antwort weitergeholfen?  
Antwort von blinky kommentieren