Melden

Allergie gegen Tierhaare

Stellen Sie Ihre Frage Silvia - Letzte Antwort am 9. August 2017 10:28 von Whoultall
Guten Tag,
meine Tochter ist gegen Hunde und Katzen allergisch, leider liebt sie Tiere! Sie ist ganz enttäuscht, dass sie keins davon haben kann und fragt jetzt nach einem Kaninchen oder einem Meerschweinchen. Wäre das denn möglich? Oder sollte man lieber eine Katzendesensibilisierung machen?
Danke
Bewertung
+0
plus moins
So eine Entscheidung sollten Sie zusammen mit einem Allergologen treffen, der kann Ihre Tochter auch testen, ob sie gegen Kaninchen oder Meerschweinchen allergisch ist. Allerdings ist es auch nicht auszuschließen, dass sich die Allergie noch entwickelt, wenn sie das Tier dann hat, das liegt nahe wenn sie schon mehrere Allergien hat. Fragen Sie also am besten beim Fachmann nach, was er empfiehlt.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
ich finde auch, dass man auf jeden Fall einen Allergologen kontaktieren sollte. Ich hatte eine Pollenallergie, die mir jahrelang richtig zu schaffen gemacht hat.
Ich habe viele verschiedene Medikamente ausprobiert, aber richtig zufrieden war ich mit keinem. Entweder gab es Nebenwirkungen oder das Medikament hat nur zum Teil geholfen. Ich habe deswegen einen Allergologen aufgesucht. Ich war bei diesem Arzt https://www.praxis-schleicher.de/ , die Praxis bietet verschiedenen Therapiemöglichkeiten und macht auch Naturheilkunde, was mir sehr gefallen hat. Bei mir hat die Therapie von dem Allergologe angeschlagen.
Gruß
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich weiß leider nicht ob es da Kreuzallergien gibt, aber ihr solltet das unbedingt vorher beim Hautarzt/Allergologen testen lassen!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!