Melden

Wach bleiben ohne Tee und Kaffee [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage sara - Letzte Antwort am 20. Januar 2017 17:13 von Carolina657
Guten Tag,
ich hab einen Freund, der Herzprobleme hat und deshalb weder Kaffee noch Tee verträgt, weil ihm das zu großes Herzklopfen macht. Er muss aber trotzdem wach bleiben können um fürs Studium zu lernen. Er nimmt viel Vitamin C aber das scheint nicht zu helfen.
Hat jemand noch einen Tipp? Ich kenne nur Koffein und Thein zum wachbleiben...
danke für die Hilfe!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Um wirklich gut lernen zu können, braucht man Pausen und einen gesunden Schlaf. Dein Freund soll regelmäßig essen und Wasser trinken und genug schlafen, dann brauch er auch keine "Drogen" um sich wachzuhalten. Das wird nämlich auf die Dauer gefährlich, wenn man dem Körper die nötige Ruhe entzieht. Und grade wenn er schon ein Problem mit dem Herzen hat, ist diese Ruhe sehr wichtig.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Ich kann jeden Tag wunderbar schlafen und trinke trotz der Fitness an Sommertagen meinen Kaffee. Auch an heißen Tagen kurbelt heißer Kaffee und nicht irgendwelche sonderlichen Sorten wie Kaffee-Eis oder Cool Coffee Drinks) die Körpertemperatur noch stärker an und deshalb sind warme Getränke sind bei Hitze sogar sehr empfehlenswert. Mehrere kleine Schlückchen von der Tasse Kaffee bringen zwar den Körper leicht ins Schwitzen, fördert aber die Abkühlung des Körpers. Zusätzlicher Effekt: beim Kochen des Wassers kann sichergestellt werden, dass keimfreies Wasser konsumiert wird. Um die Hygiene zu garantieren, sollten aber keine Billiggeräte den Kaffee produzieren. Wir nutzen eins dieser Modelle von Siemens (vgl. Info hier auf http://www.siemens-home.de/produktsuche/espresso-und-kaffee/espresso-und-kaffee/kaffeevollautomaten-standger%C3%A4te.html ), wo der Geschmack wirklich hervorragend ist. Wenn du keinen Kaffee trinkst, dann würde ich dir neben Wasser noch Tee und leichte Kost mit wenig Fett empfehlen. In Asien essen die Menschen übrigens bei der Hitze heiße Nudelsuppen zum Frühstück. Das ist gar nicht mal so verkehrt!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
moins plus
Codein.
Carolina657 7Beiträge Samstag Juli 16, 2016Mitglied seit: Januar 20, 2017 Zuletzt online: - 20. Januar 2017 17:13
Also ich kann das nur bestätigen. Die Siemens ist echt super. Ist ja auch Testsieger.
http://testunu.de/kaffeevollautomaten-test/
Ist halt etwas teuer.
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!