Melden

Schmerzen beim Schlucken [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage samba - Letzte Antwort am 14. Dezember 2011 19:34 von TPE
Guten Tag,
ich habe seit Jahren immer mal wieder das problem, dass wenn ich eine falsche Bewegung beim Schlucken gemacht habe irgendwas sich in meinem Hals verschiebt und ich dann immer Schmerzen beim Schlucken habe. Das sind aber keine Halsschmerzen, eher so als wär der Schmerz irgendwo in einem Organ (Muskel? Knorpel?).
Das dauert normalerweise nicht lange, wenn ich einfach stark Gähne rastet irgendwie wieder alles mit einem Knacken ein.
Aber seit gestern abend hab ich das wieder und bis jetzt ist es noch nicht vorbei. Weiß jemand, was das sein kann? Und komt das häufig vor? Was kann ich tun, damit es wieder aufhört?
Danke für eure Hilfe
Und entschuldigung dass ich es nicht besser erklären kann, ich kenn mich mit Anatomie gar nicht aus...
Bewertung
+0
plus moins
Mh, das ist schwierig zu diagnostizieren ohne Untersuchung. Du solltest dich an einen HNo-Arzt wenden, denn er muss sicher wenigstens in deinen Rachen gucken können, wenn nicht sogar ein Gastroenterologe mit einem Schlauch bis in die Speiseröhre gucken muss. Du solltest das aber auf jeden Fall abklären lassen. Gute Besserung!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!