Melden

Schwangere Frau, die raucht [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage filou - Letzte Antwort am 8. Februar 2017 17:02 von Antiraucher
Guten Tag,
meine Frau ist im 2. Monat schwanger und raucht immer noch, sie sagt 4-5 Zigaretten aber ich denke eher so eine halbe Packung. Wir wissen beide, dass es schlecht für das Kind ist, aber sie hat Schwierigkeiten aufzuhören. Darf sie Nikotin-Ersatzprodukte nehmen?
danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
es ist vor allem wichtig, dass sie wenigstens nicht mehr so viel raucht, wenn sie es nicht komplett aufhören kann. Wenn sie wirklich schon lange und starker Raucher ist, schadet der Stress den der Entzug auslöst dem Baby auch. Fragt aber ruhig beim Arzt nochmal nach, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Nikotinpflaster besser ist als zu rauchen, weil da wenigstens nicht noch die 1000 anderen giftigen Stoffe drin sind. Ich wünsche euch ein wunderschönes Baby und dass ihr das zusammen schafft, aufzuhören!
Antiraucher- 8. Februar 2017 17:02
Hallo Forum,
ich finde es zunächst einmal traurig, dass es diesen Beitrag (so oft gelesen) gibt. Eine Schwangerschaft sollte in dem Sinne bewusst geplant sein,dass man vorher aufhört zu rauchen.
Würdet ihr mit einer anders Drogen abhängigen Kinder bekommen oder planen?
Rauchen ist immer noch zu sehr akzeptiert oder toleriert.
Für mich kommt kein Raucher/in als Partner/in in Frage.
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!