Melden

Schuppenflechte-Behandlung [Gelöst/Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage spiderpig - Letzte Antwort am 22. November 2011 17:06 von Hermine
Guten Tag,
ich habe seit einigen Jahren immer mal Schupenflechte an den Unterarmen, das hat mich aber bisher nie so gestört und ich hab nicht über Therapiemöglichkeiten nachgedacht.
Da es in den letzten Jahren jetzt aber schlimmer geworden ist, habe ich mich damit mehr beschäftigt. Am häufigsten hab ich sie in Stressphasen, was wohl ein Auslöser sein kann (neben den Genen).
Ich hab gelesen dass man eine Phototherapie machen kann (mit UV-Licht) oder Kortison-Cremes bekommen kann. Aber UV und Kortison haben ja beide nicht so einen guten Ruf...gibt es Alternativen?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
du solltest dich am besten von deinem Hautarzt beraten lassen, er kann dir sicherlich auch gute Alternativen zeigen. Auf dem Gebiet der Pflanzentherapie finden sich viele Mittel wie z.B. eine Feuchtigkeitscreme mit Kamille, die helfen könnten. Vielleicht hilft dir auch eine Entspannungstechnik wenn du selber beobachtest, dass es vor allem bei Stress auftritt.

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!