Melden

Kortison, Nebenwirkungen? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage koala25 - Letzte Antwort am 19. November 2011 18:45 von Shrek
Guten Tag,
ich bin 15 und war beim HNO-Arzt weil ich auf einem Ohr Tinnitus habe. Er hat mir 6 Tage Kortison verschrieben, jeden Tag 20mg. Ich hab aber gehört, dass das gefährlich sein soll, grade was so Wachstumsstopp und so angeht...ist es wahrscheinlich, dass mir in den nächsten Tagen sowas passiert?
danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Keine Sorge,
die wichtigen Nebenwirkungen von Kortison zeigen sich erst, wenn man es über Wochen oder Monate nimmt. Die paar Tage werden dir also nicht schaden. Wenn du unsicher bist, kannst du dich ja nochmal bei deinem Arzt informieren.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!