Melden

Beim Impfen getäuscht [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage salve - Letzte Antwort am Nov 8, 2011 17:26 von Bello
Guten Tag,
meine Tochter ist 4 einhalb Monate alt und sollte heute eigentlich ihre letzte Impfung von den 3 bekommen und dann hat sich aber der Arzt geirrt und ihr die gegeben, die man eigentlich erst mit 12 Monaten bekommt!! und jetzt mach ich mir schreckliche Sorgen!! Kann mir jemand helfen, was sind die Risiken??Danke!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,
keine Angst, es wird nichts schlimmes passieren. Man impft auch teilweise schon 6 Monate alte Kinder damit, wenn sie früh in die Krippe gehen. Der Grund, warum man diese Impfung normalerweise erst mit 12 Monaten spritzt ist, damit das Immunsystem schon reif genug ist, eigene Antikörper zu bilden. In dem Fall jetzt werden wohl noch die Antikörper aus der Muttermilch gegen die Impfung kämpfen, so dass der Körper deines Kindes selber nicht immunisiert wird. Deine Tochter bekommt eventuell in etwa einer Woche Fieber, das kannst du mit normalen Fiebersäften aus der Apotheke bekämpfen. Die Impfung muss zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden, genauso wie natürlich die 3. Impfung, die eigentlich dran gewesen wäre. Also keine Sorge!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!