Melden

Pickelchen auf Armen und Beinen [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage H0NEY - Letzte Antwort am 5. November 2011 18:33 von chipmunk
Guten Tag,
ich habe ein Hautproblem und vielleicht weiß jemand, was es ist.
Ich hab hautfarbene Pickelchen, die vor allem an den Armen zahlreich sind (von der Schulter bis zum Ellenbogen) und auf den Oberschenkeln. Sie jucken nicht und wenn man sie ausdrückt kommt was weißes raus und manchmal ein bisschen Blut. Ich hab die Pickel seit ich klein bin.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich lange der Sonne aussetze, zum Beispiel im Urlaub, die Pickel weniger werden. Obwohl sie hautfarben sind ist das nicht wirklich schön und ich wüsste gerne, was das ist.
Danke für eine Info!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,
was du da wahrscheinlich hast, nennt sich Keratosis Pilaris. Das ist nichts schlimmes, sondern eine Verhornungsstörung, wo an den Poren der Talg nicht richtig abfließen kann und sich deshalb diese kleinen Pickelchen bilden. Leider gibt es bis jetzt kein zuverlässiges Mittel, was wirklich dagegen hilft, du kannst versuchen, die Stellen zu peelen und mit Urea-Creme einzureiben, das gibt der Haut mehr Feuchtigkeit. Ansonsten kannst du dich auch nochmal im Internet schlau machen, was anderen Betroffenen hilft.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!