Melden

Lid zuckt [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage elkarta - Letzte Antwort am 3. November 2011 18:24 von Atari
Guten Tag,
seit einem Monat zuckt mein rechtes Oberlid ständig, ich hab irgendwie Druck auf dem Auge, meine Sicht ist gestört und mein Auge ist müde.
Mein Arzt meinte, das läge an einem Magnesiummangel und Stress, aber jetzt nehme ich Magnesium und es ist immer noch nicht besser geworden. Ich bin 46. Hatte jemand schonmal das Problem und kann mir sagen, ob es tatsächlich an Magnesium und Stress liegt? Ich bin außerdem Lichtscheu, vor allem beim Computer und kann nicht lange daran arbeiten...
Danke für eure Tipps.
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
dein Arzt hat schon Recht, das sind die häufigsten Gründe für ein zuckendes Lid. Versuch, dich ein bisschen zu entspannen und vielleicht autogenes Training zu lernen, und mach immer mal 10 Minuten Pause, wenn du am Computer arbeitest. Magnesiumtabletten können helfen, es dauert aber ein bisschen, also einen Monat musst du sie mindestens nehmen, um eine Veränderung zu bemerken. Deine Sichtprobleme solltest du aber gesondert bei einem Augenarzt abklären lassen, das kann dazu gehören, kann aber auch ein anderes Problem sein. Gute Besserung!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!