Melden

Panikattacken

Stellen Sie Ihre Frage Fray - Letzte Antwort am 14. November 2012 20:01 von Psoggy
Guten Tag,
ich bin 25 und komme in dieses Forum, weil ich nachts ständig Panikattacken habe. Ich hab das Gefühl zu sterben und die eine Nacht Angst vor einem geplatzten Aneurysma und die nächste wegen einer Herzattacke...ich schlafe nachts gar nicht mehr! Ich hab jetzt einen Termin beim Psychologen, aber der ist erst in 15 Tagen und ich weiß nicht, was ich bis dahin tun kann, hat jemand einen Tipp für mich?
Ich bin wirklich am Ende meiner Nerven!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
du bist nicht allein mit deinen Ängsten, viele Menschen kennen solche Panikattacken. Übe dich im ruhigen Atmen in den Bauch, vielleicht schaffst du es sogar, einer Anleitung für autogenes Training zu folgen, am besten machst du das die ersten Male, wenn du grade keine Attacke hast. Wenn es dann wieder nacht wird und die Ängste kommen, kannst du die Atmung anwenden und dir sagen, dass deine Symptome keine Krankheitssymptome sind sondern nur Zeichen deiner Angst, du wirst merken, dass die Symptome langsam zurückgehen. In der Wartezeit bis zu deinem Termin kannst du dir in der Apotheke auch pflanzliche Beruhigungsmittel holen. Und wenn gar nichts hilft, kannst du auch in die Notaufnahme gehen, vielleicht geht es dir besser, wenn ein Arzt auf dich draufhört und bestätigt, dass dir nichts fehlt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich hoffe, Dir geht es inzwischen besser. Lade Dir ansonsten doch einmal auf meinem Blog http://www.psog.de/panikattacken den kostenlosen Ratgeber "7 ultimative Tipps gegen Panikattacken" herunter.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!