Melden

Kortison-Infiltration [Gelöst/Geschlossen]

Stellen Sie Ihre Frage charlotte - Letzte Antwort am 23. Oktober 2011 18:50 von mike
Guten Tag,
ich bekomme bald meine erste Kortison-Infiltration in den Rücken, dort habe ich nämlich schon seit Jahren starke Schmerzen durch Arthrose und trockene Bandscheiben. Ich gehe nicht so oft zum Arzt und frage mich, ob es Risiken und Nebenwirkungen bei so einer Infiltration gibt? Ist das schlecht für den Organismus??
Danke für eine Antwort.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
Kortison kann schon ein paar Nebenwirkungen haben, z.B. kann man etwas zunehmen durch Wassereinlagerungen. Wenn du Diabetes hast, musst du deinen Blutzucker regelmäßig kontrollieren, das kann einen Einfluss darauf haben. Risiken bei der Infiltration selber sind eher gering, darüber muss dich dein Arzt nochmal genau aufklären. Aber ich versteh deine Ängste, ich bekomme auch sowas für einen Sehnenschaden...Gute Besserung!

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!