Melden

Cannabis [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage noidea - Letzte Antwort am 6. Oktober 2011 18:07 von mMAZz
Guten Tag,
ich bin 15 und hab eine Frage...ich rauche seit einem Jahr gelegentlich Cannabis, bin aber nicht abhängig oder so...aber stimmt das, dass man wenn man dann 10 Jahre nicht geraucht hat, alles ist wie früher, also dass man kein Risiko mehr hat?
PS: Ich weiß, dass es nicht ungefährlich ist, das Zeug zu rauchen, das hat man mir schon oft genug erzählt. Aber ich kenn mein Limit!
danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Jede Droge hinterlässt ihre Spuren im Körper, viel entscheidender als wie viel man raucht ist wie lange man raucht. Wenn man z.B. 40 Jahre lang geraucht hat, dann ist das in 10 Jahren nicht wieder alles auf Null. Wenn du nur 2 Jahre geraucht hast, ist deine Chance, dass dein Risiko wieder sinkt sehr hoch.
Was jedoch einen großen Unterschied macht ist das Alter, in dem man anfängt zu rauchen! Du bist in einem Alter, wo sich das Gehirn und der Körper noch entwickelt, weshalb die Droge einen nicht mehr rückgängig zu machenden Einfluss auf dich haben kann. Du solltest dir also genau überlegen, ob es dir das wert ist, dann eventuell dauerhafte Schäden davon zu tragen...
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!