Melden

Haare ausreißen [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Banini - Letzte Antwort am 20. September 2011 09:17 von Trichi
Guten Tag,

Seit ich 4 Jahre alt bin(jetzt bin ich 30), reiße ich mir ohne Absicht die Haare aus. Ich mache das nicht, um mich selbst zu verletzen, es ist eher so ein Verhalten wie Nägelkauen, ich bekomm es gar nicht mit, aber wenn es dann passiert ist, hab ich richtige Löcher in meinen Haaren.
Ich weiß, dass das Trichotillomanie heißt und hab dazu auch schon jede Menge im Internet darüber gelesen, aber keiner ist sich sicher, was hilft und woher das kommt.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben, was ich tun könnte? Als mir meine Eltern mit 4 die Haare abrasiert haben, war das schrecklich für mich, so hat man die Löcher noch viel deutlicher gesehen!
Danke für eure Tipps.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,

ich reiße mir auch schon lange die Haare aus, ich bin 23. Was mir so einigermaßen hilft:
Zuhause trage ich einen Turban oder ein Tuch, was meine Haare vor mir versteckt. Ansonsten habe ich dünne Handschuhe, das hält einen auch schon ein bisschen ab. Wenn ich mir doch ein Haar ausgerissen habe, spiele ich damit rum oder nehme einen Faden, dann beschäftigt man sich nicht mit neuen gesunden Haaren...
Vielleicht hilft dir ja was davon, ich weiß, es ist ein endloser Kampf, aber wir werden das schaffen!
Liebe Grüße!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!