Melden

Schwanger oder nicht? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage nini91 - Letzte Antwort am 29. August 2011 20:45 von maxi
Guten Tag,
ein Test hat mir gestern angezeigt, dass ich schwanger bin. Ich freue mich sehr, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich war beim Arzt, wo ich erwartet hätte, dass Sie vielleicht einen Ultraschall macht und mir erklärt, was auf mich zukommt.
Aber nein, sie hat mich abgehört und gemeint, ich hätte nur 1 der 3 Symptome (außer dem Ausbleiben der Regel), mein Uterus sei geschlossen oder so und meine Brüste nicht geschwollen, was ist das 3. Symptom?
Sie kann mir noch nicht sagen, ob ich schwanger bin, weil die 3. Woche zu früh dafür ist und ich soll einen Toxoplasmose-Test machen. Jetzt bin ich völlig verwirrt:
Was sind diese 3 Symptome?
Ist es normal, dass sie keinen Ultraschall gemacht hat?
Gestern hatte ich Schmerzen im Unterbauch, ist das normal?
Wann schwellen die Brüste an?
Wann sieht man den Bauch?
Tut mir leid, ich bin sehr verwirrt, danke für eure Antworten!
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,
du solltest deine Ärztin fragen, ob sie einen Bluttest für den Schwangerschaftsnachweis machen kann. Die Brüste schwellen nicht immer an, es gibt auch nicht DIE 3 Symptome, jede Frau ist anders. Mach dir also keine Sorgen, du bist schwanger, das ist doch wunderbar!
Für den Bauch musst du ungefährt 3-4 Monate warten, aber auch das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Der erste Ultraschall wird in der 12. Woche gemacht.
Genieß deine Schwangerschaft, alles gute!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!